wenn wir auch manchmal so traurige aussagen,wie "wieso soll man die geschwister bespassen " hören,so sind wir überzeugt, dass gerade die betroffenen geschwister unterstützung brauchen. wie geht ein kind damit um neben einem bruder oder einer schwester leben zu müssen, das sterben wird und das demzufolge im traurigen mittelpunkt steht. nach erzählungen sind die geschwisterlichen reaktionen unterschiedlich. die einen fühlen sich zurückgesetzt,die anderen haben eine betonte fürsorge,alels belastend.
so haben wir uns überlegt,wie wir helfen können. wir planen eine führung bei der feuerwehr,die uns der mann einer unserer obmann-stellvertreterinnen ermöglicht. die zweite obmannstellvertreterin ingrid hat sich als ehemalige lehrerin erbötig gemacht kreativnachmittage zu machen und würde natürlich noch unterstützung von 2-3 leuten brauchen.
----------------------------------------------------------------- Wenn man sich nicht bemüht bei allen beliebt zu sein, beginnt die Freiheit und gleichzeitig öffnen sich die Türen zu wahren Freunden
bei den kreativnachmittagen helfe ich gerne - es kommt einfach darauf an, an welchen tagen das wäre.
da ich selbst mit kindern arbeite, ist das sicher eine gute aufgabe. und eine ehrenvolle!
eine führung find ich toll :) vielleicht wäre auch ein gemeinsamer ausflug nach schönbrunn interessant für die kinder? je nach anzahl der kinder bräuchte man genügend aufsichtspersonen. man sollte mit 1 person pro 3 kinder rechnen damit man allen gerecht wird :)
das macht ingrid haberzettl,werde es ihr ausrichten lg
----------------------------------------------------------------- Wenn man sich nicht bemüht bei allen beliebt zu sein, beginnt die Freiheit und gleichzeitig öffnen sich die Türen zu wahren Freunden
ich habe es ausgerichtet,aber leider.....................